Montag, 15. November 2010

Recent events - Thursday to Sunday

Jippieh, endlich war mal wenigstens ein bisschen was los in den letzten Tagen!

Donnerstag
Ich hatte nochmal einen kleinen Futter-Heimweh-Schub und wollte nochmal was "typisch deutsches" essen. Da hab ich mir dann gedacht, was kannst du wohl mit den Ami-Zutaten machen? Darf ja auch nicht zu aufwändig sein, sonst verzweifle ich nur und fange an zu weinen! So fiel dann die Entscheidung auf: Kartoffelsalat mit Würstchen!
Leider habe ich die Qualität amerikanischer Kartoffeln maßlos überschätzt und die Dinger sind völlig zerkocht und auseinandergebröselt. Das war eher ärgerlich. Demnach sah das Endergebnis auch eher aus wie Stampfkartoffeln mit Mayo, aber naja. Die Würstchen waren jedenfalls okay.

Freitag
Freitag Abend fand der "Tulane Graduate Students and Professionals Mixer" statt, eine Party für alle Graduate Students und Faculty, also nicht nur Business School, sondern auch Law School, Medical School, etc. Ich habe mich einfach völlig dreist an ein paar First Year MBAs drangehängt, die ich mehr oder weniger flüchtig von Partys kenne, und mit denen bin ich dann dahin. Das war mal ne sehr nette Abwechslung von den ganzen College Bars und der Bourbon Street, weil sowohl die Location als auch das komplette Ambiente etwas netter und gehobener war. Superschöner Club, gute Musik, Männer in Hemden oder Anzügen (sonst sieht man hier schön regelmäßig Shorts und FlipFlops) und wir Mädels schön aufgebrezelt im Kleid und High Heels. War ein richtig lustiger Abend. Leider hatte ich - wegen winzig kleiner Clutch Handtasche - keine Kamera dabei und habe daher keine Fotos. Vielleicht veröffentlicht jemand welche bei Facebook, die ich dann klauen kann! :)

Samstag
Samstag ist ja traditionell College Football Tag, und die Tulane Green Wave hatte nochmal ein Heimspiel. Da habe ich mir dann Ricardo geschnappt und ihn hingeschleppt. Als Student kommt man ja immer kostenlos rein. Leider ist das Green Wave Footballteam normalerweise nicht sonderlich gut und kassiert eigentlich regelmäßig dicke Klatschen, daher war das Stadion quasi leer. Vor allem in der Student Section waren wirklich nur die ersten beiden Reihen gefüllt - schon ein trauriges Bild. Da denkt man sich als Tauschi, die wissen gar nicht wie gut sie es hier haben, was würde ich drum geben, das öfter haben zu können! Und das Spiel am Samstag war auch richtig spannend bis zum Ende - und wir haben gewonnen! :)

Sonntag
Gestern war dann das "Po' Boy Preservation Festival" hier uptown, quasi direkt um die Ecke von mir. Po' Boys sind Sandwiches, die typisch für New Orleans sind, meistens gefüllt mit irgendeiner Art von Seafood (beliebt sind z.B. Shrimp Po' Boys) - daher also leider meistens nichts für mich. Ich habe die ganze Zeit nach Chicken Po' Boys Ausschau gehalten, aber leider bin ich nicht fündig geworden - außer an Ständen mit unglaublich langen Schlangen. Daher bin ich dann bei Jambalaya geblieben. Aber es gab unendlich viel Essen, Getränke, und drei Bühnen mit Live-Musik. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt und es war eher bewölkt. Trotzdem eine lustige Angelegenheit.

Hier noch ein paar Fotos vom Wochenende:

Green Wave Team
Cheerleader
der quasi leere Superdome
Oak Street - Po' Boy Festival


2 Kommentare:

felsen hat gesagt…

hihi. daisy..klar :)
sind die amis sich denn bewusst was der po ist (nein, nicht der fluss in italien) und was für eine festivität sie da folglich zu ehren der po-boys veranstalten?

bergs_siegen hat gesagt…

gut, dass wenigstens du ein treuer fan bist ;-)dann ist man dann eben auch mal bei einem sieg bei :-)
klingt eigentlich ziemlich lecker, aber vegetarische Po' Boys findet man dann wahrscheinlich noch weniger, oder?
kannst ja mal nach rezepten suchen :-) und machst uns dann hier zuhause mal ein typisches essen... :-) das wär sehr cool!
dicken kuss
sarah