Samstag, 6. November 2010

This and that... and random stuff

Hallo zusammen,

hier ein kleines Update der letzten Woche.
Nach dem crazy Halloween-Wochenende musste ich mich erstmal wieder an den öden Uni-Alltag gewöhnen. Aber da mein Uni-Alltag ja aus ganzen drei Kursen besteht, von denen keiner vor 14 Uhr anfängt, fiel mir das nicht allzu schwer.

Die komplette nächste Woche habe ich erstmal frei, da gut die Hälfte der MBA-Studenten im Rahmen eines "Cross-cultural Management" Kurses nach Argentinien fliegt. Da war eigentlich der Plan, vielleicht für 3, 4 Tage nach Wisconsin zu fliegen. Daraus wird aber leider nichts. Hier die Geschichte dahinter: letzten Sommer habe ich ja JP besucht, und da habe ich dann seinen Kumpel Nate kennengelernt. Ziemlich lustiger Kerl, und wir sind irgendwie in Kontakt geblieben. Letztes Frühjahr mussten wir in einem Kurs an der HHL ein Startup bewerten, und da habe ich dann Nate's Unternehmen "Entrustet" vorgeschlagen. Im Rahmen dieses Projekts habe ich dann auch des Öfteren mit ihm gesprochen und als ich wusste, dass ich nach New Orleans gehe, hat er beschlossen, dass er mich besuchen kommt, weil er noch nie hier war. Vor Kurzem haben er und sein Mitgründer aber einen Gründerpreis der chilenischen Regierung gewonnen, so dass sie jetzt 6 Monate nach Chile gehen. Und Nate fliegt eben leider schon nächsten Sonntag, weshalb er es nicht mehr schafft, nach New Orleans zu kommen. Wir hatten kurzfristig rumgesponnen, ich könnte ja einfach nach Madison fliegen - und ich habe sogar nonstop Flüge für $69 pro Flug gesehen, das wäre echt ein Mega-Schnäppchen gewesen. Aber leider gibt es die billigen Flüge nur für Ende nächster Woche, und da er eben am Sonntag schon fliegt, ist das nicht machbar. Schade, ich wäre wirklich gerne nochmal nach Wisconsin gekommen, auch wenn es da natürlich unverschämt kalt ist (ähnliche Temperaturen wie in Deutschland).

Hier ist das Wetter immer noch unglaublich, es gab zwischendrin zwar immer mal wieder ein paar kältere und auch Regentage, aber heute zum Beispiel ist es wunderschön. Das Wetter erinnert mich an Spätfrühling oder Frühherbst, was man so in Deutschland Ende April / Anfang Mai bzw. Anfang bis Mitte September hat. Wir laufen hier tagsüber immer noch im T-Shirt rum, abends wird es aber dann doch merklich kühler und nachts richtig kalt. Gefroren hat es aber noch nicht.

Und hier noch ein kleines Highlight: nach langer Zeit im Walmart zufällig gefunden:
Jaja, da schmeckt das Frühstück doch gleich ein bisschen mehr nach zuhause! :)

Auf das Wochenende freue ich mich immer besonders, denn Samstag ist "College Football Gameday" und Sonntag ist NFL (National Football League), das heißt, man kann quasi den ganzen Tag auf der Couch chillen und von mittags 12 bis abends 11 Football gucken. Und weil ja Wochenende ist, gibt es danach immer die besten Partys!

Ansonsten gibt es hier nicht viel ereignisreiches. Da ich die nächste Woche aber ja frei habe (und im Übrigen auch bis Sonntag alleine zuhause bin, während Camille in Boston und Chicago Leute besucht), habe ich mir vorgenommen, ein paar spannende Dinge zu unternehmen. Ich möchte zum Beispiel unbedingt eine Mississippi River Cruise auf einem Schaufelraddampfer machen. Da gibt es auch Jazz Cruises mit Livemusik und kreolischem Essen. Außerdem muss ich demnächst mal meinen Jambalaya (klick mich!)-Mix ausprobieren und versuchen, dieses typische New Orleans-Gericht nachzukochen.

Viele liebe Grüße in die kalte Heimat!

Keine Kommentare: